Grundbildungszentrum Ortenau

Einfach lernen - besser leben

Das Grund-Bildungs-Zentrum Ortenau - Besser lesen und schreiben lernen

 

Besser lesen und schreiben lernen

Viele Erwachsene können nicht gut lesen und schreiben.

Im Ortenaukreis sind es 50.000 Menschen.

Bei uns lernen Erwachsene lesen und schreiben.

Die Kurse sind kostenlos.

Die Kurse werden bezahlt vom Land Baden-Württemberg.

Es sind kleine Gruppen mit 8 Teil-Nehmer.

Die Kurs-Leiter kümmern sich um jeden Teil-Nehmer.

Das ist gut im Alltag:

Sie lernen Formulare alleine ausfüllen.

Oder Sie lesen Zeitungen und Bücher.

Sie lernen Ihrem Kind ein Buch vorlesen.

Das ist gut im Beruf:

Die Arbeit macht mehr Spaß.

Sie können andere Aufgaben machen.

 

Kurs – Lesen und Schreiben lernen

Viele Menschen möchten besser lesen und schreiben lernen.

Diese Menschen können zu uns kommen.

Der Kurs beginnt am Montag, 7. März 2022.

Die Uhrzeit ist immer 15:30 Uhr bis 17 Uhr nachmittags.

Der Kurs kostet kein Geld.

Rufen Sie uns an, wenn Ihnen oder Ihren Bekannten
das Lesen und Schreiben schwer fällt.

Sprechen Sie mit Karin Weißer. 0 78 19 36 42 80

Der Kurs findet im GBZ-Ortenau in Offenburg statt.

GBZ heißt Grund-Bildungs-Zentrum.

Die Adresse heißt Offenburg, Unionrampe 4 A.

Es gibt Kurse in Offenburg, Lahr und Kehl.

 

Kurs – Das alles kann Ihr Handy!

Sie nutzen Ihr Smartphone jeden Tag?

Nur zum Telefonieren?

Ihr Handy kann mehr, darum geht es.

Was kann Ihr Handy?

Welche Funktionen sind sinnvoll?

Wie installiert man eine App?

Wie nutzt man das Internet?

Wie kann man an einer Video-Konferenz teilnehmen?

Lernen Sie Ihr Smartphone kennen.

Wir helfen Ihnen dabei!

Der Kurs beginnt am Donnerstag, 10. März 2022.

Die Uhrzeit ist immer 19 Uhr bis 20:30 Uhr abends.

Der Kurs kostet kein Geld.

Sprechen Sie mit Karin Weißer. 0 78 19 36 42 80.

Der Unterricht findet im GBZ-Ortenau in Offenburg statt.

GBZ heißt Grund-Bildungs-Zentrum.

Die Adresse heißt Unionrampe 4 A.

Wir freuen uns auf Sie!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner